Geomantie & Raumkunst

Folge der Kraft

Die geomantische Lebens(Kraft)Beratung - Raumpsychologie

RAUM & LEBENSKRAFT

Der Lebensraum, im ganzheitlichen Sinne als Spiegel der Seele betrachtet, wird in anstehende Bewusstseins-, Wachstums- und Veränderungsprozesse  mit einbezogen. Erdkräfte,  Raumenergetik,  Raum und Gebäudepsychogramm zeigen in  einem  geomantischen  Resonanz-Analyseprozess die Potenziale und Schattenpotenziale der Bewohner. Die geomantische Lebens(Kraft)Beratung will durch die Vermittlung der lebendigen Raumsprache einen Bewusstseinsprozess anregen, der die offenbarten Themen intetegriert und Mut macht, ungenutzte Potenziale zu leben. Die im Raum gefunden Kraftplätze können dabei zur persönlichen Stärkung genutzt werden. Der eigene Lebensraum wird dadurch zum Raum der (Selbst)Erkenntnis, zum Idikator unsichtbarer Potenziale und zum persönlichen Kraftort.


RAUM & HEILUNG

Geosomatik
Gibt es in der Medizin die Psychosomatik, so gibt es in der Geomantie die Psychosomatik der Räume: Die Geosomatik. Diese geomantische Disziplin beschäftigt sich mit Krankheiten und deren psychischen Ursprung, die in den Räumen für den Geomanten ablesbar sind. Mit Hilfe der raumpsychologischen Analyse können grundlegende Aussagen über den körperlichen und seelischen Zustand der Bewohner gemacht werden. Über eine genaue Strukturanalyse lassen sich die Krankheitsprobleme erfassen und Schritt für Schritt durch geeignete geomantische Maßnahmen abbauen und/oder sogar heilsam umbauen.


Die geomantische Lebens(Kraftort)Gestaltung

RAUM & LEBEN

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum! Jedes Individuum benötigt seine einzigartige Atmosphäre um sich wohl zu fühlen. So unterschiedlich auch die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen sind, durch eine geomantische Raumgestaltung wird ein ganzheitliches Raumsystem geschaffen, in dem jeder Mensch ganz individuell seine optimalen Lebensbedürfnisse erfüllt bekommt. Unterstützung durch die Kraft der Erde ist möglich und im ganzheitlichen Sinn sogar erwünscht. Denn so werden der Mensch und der Raum zu einer Einheit in der sich das individuelle Selbst zu seiner größten Kraft entfalten kann.  


RAUM & WANDLUNG

Die Potenziale, die während des resonanzdiagnostischen und raumpsychologischen Analyseprozesses erkannt worden sind, werden im Raum als angestrebtes Wandlungsziel durch entsprechende Gestaltung manifestiert und verankert. Es gilt, frei nach dem Motto "Folge der Kraft": Habe ich mein Ziel jeden Tag klar vor Augen, wird sich mein Leben an diesem Ziel ausrichten! Möchte ich auf der Reise das Ziel verändern, verändere ich die äußere Manifestation des Zieles. Der Lebensraum wird so zur lebendigen, jederzeit veränderbaren und ablesbaren Orientierungskarte in Richtung Ziel. Im Raum gefundene Kraftplätze und raumenergetische Besonderheiten, werden dabei in die Raumplanung und Gestaltung integriert.  So wird der Raum zum LebensKraftOrt und der eigene Lebensraum zum seelischen Helfer bei Wandlungsthemen, welcher Wachstums- und Veränderungsprozesse optimal unterstützt.



NaturHeilWege & NaturKraftPfade & NaturKraftOrte

NATURRAUM & HEILUNG

In Zusammenarbeit mit Evi Gampl als kompetente Fachfrau im Bereich Gartenbau, Pflanzenkunde und Heilkräuterwissen entstand im Frühjahr 2015 im Rahmen der Veranstaltung: Garten und Gesundheit der Stadt Bad Aibling, ein erster NaturHeilPfad in der Gärtnerei Evi Gampl, dem Salubrium, in Zell bei Bad Aibling: www.salubrium.de. Dieser Pfad wurde im Rahmen der Veranstaltung, speziell zum Thema "Stress und Burn out" aufgebaut. Die Teilnehmer eines entsprechenden Workshops konnten dort nei'gspürn und eine erste bewusste Begegnung mit der Heilkraft von "Mutter Erde" erleben. Die Kräfte der Erde konnten durch fein aufeinander abgestimmte Erdkraftpunkte zur Stärkung von Körper, Geist und Seele erfahren werden. Die g'spürige Workshop-Teilnehmer erlebten einen ganz besonderen Austausch mit der Erde. Sie lernten dabei die Kräfte des Ortes und ihren eigenen Körper als feinspüriges Wahrnehmungsinstrument näher kennen. Wie die Teilnehmer der Veranstaltung versicherten, konnten sie die wohltuenden Kräfte deutlich wahrnehmen.

Natürlich kann jeder NaturHeilWeg,  NaturKraftPfad oder NaturKraftOrt individuell in jedem Garten gestaltet werden. Für jedes persönliche Thema, seien sie körperlicher oder seelischer Natur, hält  "Mutter Erde" ein heilendes und kraftspendendes Rezept bereit. Die ganzheitliche Gestaltung von heilenden Erdkraftpunkten kann ein optimales Heilklima aufbauen und durch einen kraftvollen Impuls eine Neuausrichtung fördern.

LebensKraftOrt: Garten

NATURRAUM & VITALITÄT

Energetische Lebenskraftpunkte können auch in der ganzheitlichen Gestaltung des Gartens miteinbezogen werden. Hier werden sowohl die individuellen menschlichen Bedürfnisse als auch die Kräfte der Natur die vor Ort wirken, in ein Gestaltungs- und Vitalitätskonzept miteinbezogen. Auf diese Art und Weise entsteht ein persönlicher Kraftort und Wohlfühlgarten, in dem sich Mensch und Natur auf optimale Weise gegenseitig nähren und stärken.


 Die Datenschutzerklärung zu dieser Web-Site ist im Impressum einzusehen